Einsätze

Gestern Abend wurden wir um 20:40 Uhr mit unserem KatS Fahrzeug LF10/6 nach Hanau alarmiert, um nach den Folgen des schweren Unwetters …

H1 – Tierrettung

Am Dienstag Abend wurden wir um 22:45 Uhr in die Birkenstraße alarmiert, um eine Katze aus einer Regenrinne in 3-4m Höhe zu …

Zu einem Kleinfeuer nahe der L3193 in Richtung Diebach wurde die Feuerwehr Ronneburg heute um 12:33h alarmiert. Als schwierig gestaltete sich das …

Am Pfingstwochenende haben wir wieder den Brandsicherheitsdienst auf der Burg Ronneburg gestellt. Insgesamt 12 Einsatzkräfte waren am gesamten Wochenende auf der Burg …

Gestern Morgen wurden wir gegen 8:30 Uhr zu einem Strohballenbrand an der Gemarkungsgrenze in Richtung Gründau gerufen. Eine Ausbreitung des Brandes konnte …

Gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Ronneburg alarmiert in den Ortsteil Hüttengesäß. Vor Ort wurde in einem Wohnhaus ein leicht wahrnehmbarer Gasgeruch …

Zunächst wurde heute gegen 17 Uhr auf die Landstraße zwischen Hüttengesäß und Neuwiedermuß alarmiert, nachdem dort ein Ast auf die Hälfte der …

Um kurz nach 13 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte nach Hüttengesäß zu einem Wohnmobilbrand am Sportplatz alarmiert. Durch einen technischen Defekt war das …

Gegen 23:40 Uhr wurde die Ortsteilwehr Hüttengesäß zu einem Kleinfeuer an der Landstraße L3193 in Richtung Neuwiedermuß gerufen. Vor Ort konnte ein …

Am heutigen Mittag um 13.47 Uhr fiel in gesamt Ronneburg der Strom aus. Anfangs wurden die Führungskräfte der Feuerwehr alarmiert um die …

Am heutigen Mittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Ronneburg zu einem beschädigten Flüssiggastank nach Neuwiedermuß gerufen. Vorort konnte ein beschädigter Flüssiggastank …

Am gestrigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ronneburg auf die L 3193 in Richtung Diebach zur Amtshilfe alarmiert. Vorort wurde mittels Gasmessgerät die …

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Ronneburg zu einer Ölspur in die Diebacher-Straße nach Altwiedermus gerufen. Vorort konnte eine geringe Menge Öl, …

Um 10:18 Uhr wurden wir zunächst zu einer Türöffnung in die Langstraße gerufen. Da der Anwohner jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf …

Am heutigen Mittag um 15.47 Uhr wurde die Feuerwehr Ronneburg zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt nach Neuwiedermuß zu einer „Notfall …