Kinderfeuerwehr

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns, dass ihr euch für die Kinderfeuerwehr Ronneburg interessiert.
Unsere Kinderfeuerwehr „Die Ronneburger Feuerritter“ wurde am 1. April 2018 gegründet. Die Gruppenstunde findet immer montags von 17 – 18 Uhr im Feuerwehrhaus am Standort Hüttengesäß statt. In den hessischen Ferien gönnen wir uns allerdings ebenfalls eine Pause.

Interessiert?

Bei uns können alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mitmachen, die sich für Themen rund um die Feuerwehr interessieren, Spaß an Brandschutzerziehung haben, schon immer mal im Feuerwehrauto fahren wollten und Lust auf ganz viel Spaß und Action haben. Wir malen, spielen und basteln, üben für unser Kinderfeuerwehrabzeichen „TATZE“, lernen Feuerwehrknoten, machen kleinere feuertechnische Übungen, fahren zu Gaudiwettkämpfen und noch viel, viel mehr.

Noch Fragen?

Schau doch einfach mal bei uns vorbei und mach mit. Vielleicht wird ja auch aus DIR ein echter Feuerwehrmann oder eine echte Feuerwehrfrau. 🙂

Die letzte Gruppenstunde vor den Ferien wurde zum Anlass genommen, um heute noch einmal etwas

Heute haben wir am Jubiläumsfest des Kindergartens teilgenommen und dabei unser LF 10/6 präsentiert sowie

Bei bestem Wetter fanden am heutigen Samstag in Freigericht Horbach zum 15 jährigen Bestehen der