Du betrachtest gerade Jugendfreizeit der Kreisjugendfeuerwehr MKK an der Wegscheide

Jugendfreizeit der Kreisjugendfeuerwehr MKK an der Wegscheide

Für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ronneburg ging es von Mittwoch bis Samstag zusammen mit zahlreichen weiteren Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Main Kinzig Kreis nach Bad Orb in das Schullandheim Wegscheide. Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung rund 500 Kinder und Betreuer teil. Neben viel eigener Zeit um als Gruppe zu wachsen gab es auch zahlreiche Möglichkeiten mit den anderen Jugendfeuerwehren Kontakte zu knüpfen und sich in Wettbewerben zu messen. So standen eine Nachtwanderung, ein Lagerfeuer und ein Spieletage mit verschiedenen Stationen auf dem Programm. Bei diesem traten insgesamt 46 Mannschaften an. Unsere Jugendfeuerwehr war mit zwei Mannschaften vertreten und belegte die Ränge 23 und 16. Das Highlight war die Großübung am Samstag zum Abschluss mit allen beteiligten Jugendfeuerwehren an der Kinzigtalsperre.