Du betrachtest gerade F1 – Kleinfeuer außerhalb

Einsatzort: L3193 Richtung Diebach am Haag
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Zu einem Kleinfeuer nahe der L3193 in Richtung Diebach wurde die Feuerwehr Ronneburg heute um 12:33h alarmiert. Als schwierig gestaltete sich das Auffinden der Einsatzstelle, da für diese Zeit zeitgleich sechs Nutzfeuer angemeldet und auch im gemeldeteten Bereich mehrere Rauchsäulen sichtbar waren. Als das LF10/6 aus Altwiedermus schließlich an der richtigen Einsatzstelle ankam, stellte sich heraus, dass dort an zwei Stellen unbeaufsichtigt die Überreste von verbranntem Baumschnitt glühten. Unter Einsatz des Schnellangriffschlauchs wurden die beiden Brandstellen abgelöscht. Zeitweise waren alle fünf Ronneburger Fahrzeuge im Einsatz. Die mitausgerückten Kräfte aus Hüttengesäß konnten jedoch wenige Zeit nach der Erkundung der Einsatzstelle wieder das Feuerwehrhaus anfahren. Ebenfalls anwesend war die Ordnungspolizei.