Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns, dass ihr euch für die Jugendfeuerwehr Ronneburg interessiert.
Die Jugendfeuerwehr Ronneburg ist eine Abteilung für alle drei Ortsteile der Gemeinde Ronneburg. Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren sind bei uns herzlich Willkommen. Die Begeisterung für die Feuerwehr steht bei uns an oberster Stelle. Die Kinder und Jugendlichen werden die Feuerwehr hautnah erleben. Praktische Übungen mit den Geräten der Feuerwehr, feuerwehrspezifische Theorie und auch Spiel und Spaß stehen auf dem jährlichen Übungsplan. Bestens vorbereitet können sie dann im Alter von 17 Jahren und bei entsprechender Qualifikation in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Interessiert?

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 17.55 Uhr im Feuerwehrhaus im Ortsteil Hüttengesäß, sodass wir um 18.00 Uhr mit der Ausbildung beginnen können. Hier stehen uns ein Jugendraum und ein Schulungsraum zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen aus Altwiedermus und Neuwiedermuß werden um 17.45 Uhr abgeholt und gegen 20.00 Uhr wieder nach Hause gebracht.
Treffpunkt Altwiedermus: Feuerwehrhaus in der Häuserwaldstraße
Treffpunkt Neuwiedermuß: vor der Hanauer Straße 15.

Noch Fragen?

Wenn Du mitmachen möchtest und vorab Fragen hast, melde dich bei unseren Gemeinde- Jugendfeuerwehrwartinnen.

Oder komm einfach mal an einem Übungsabend vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit diesem Fahrzeug werdet Ihr abgeholt!

Vergangenen Dienstag fand die zweite gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung in diesem Jahr

Am Wochenende fand für unser Jugendfeuerwehrmitglied Lukas Ochs die Abnahme der Leistungsspange statt. Zusammen mit

Gestern Morgen übernahmen 13 unserer Nachwuchskräfte ab 10 Uhr das Feuerwehrhaus in Hüttengesäß und starteten